Es war die Zeit der Unterdrückung und Ungerechtigkeit.

Missernten bedrohten die Existenz der Bevölkerung, die Pest löschte ganze Landstriche aus, und das Überleben war alles andere als einfach. Zu jener Zeit waren viele Bauern so arm, dass sie kaum genug zu Essen hatten. Und daran konnten sie auch nichts ändern, denn sie besaßen... nichts. Nicht einmal sich selbst. Alles was sie hatten und erwirtschafteten, gehörte einem Adeligen, der über ihr Leben bestimmte. So war es auch in Hohenlohe. Fürst Kasimir von Brandenburg-Ansbach beherrschte das Land, und die Bauern in den Dörfern waren seiner Willkür ausgesetzt. Angst und Ungewissheit lähmten den Alltag: Wie wird es weiter gehen? Werden unsere Leistungen genügen?

Und werden wir jemals frei sein?

Tauche mit uns ein, in das Hohenlohe des 16. Jahrhunderts! Und erlebe, wie deine Vorfahren neue Hoffnung schöpften:

Denn es kam die Zeit der Veränderung.

––---------------
Eine Anmeldung über den elektronischen Weg ist NICHT möglich!!!

Einladung

Diesmal eine exklusive Einladung für Eltern und ausgewachsene Sola Kids :-)
»Eure Formation« kommt nach Crailsheim und präsentiert das Stück „Play Luther
Ein Stück, über das Leben und Werk Martin Luthers.
Unkonventionell setzt es sich mit ihm und seiner Bedeutung für uns heute auseinander.
Wir freuen uns über eine große Besucherzahl von Jung (ab 14 Jahren) bis Alt :-)
Neben bei wird es der Start unseres 1. Vorbereitungstreffens für das Sola 2017 sein.

Herzlich Grüßen Eure Sola Mitarbeiter